Erinnerung von Chris

Bei dieser Tour waren zwei Freunde der Wasserwacht München Mitte mit dabei. Flo und Johannes.
Das erste Highlight gab es schon vor dem Start. Wir waren auf der anderen Inn Seite , in Österreich, in einem kleinen Terrassen-Cafe beim Frühstücken.
In Traunstein war die Übernachtung dann in einer Kaserne mit eigenem Springbrunnen im Hof.

Nachdem es am Abend auf den Konzerten immer voller wurde und es auch immer wieder Leute hinter die Bühne geschafft haben, hat der BR bei den Radlern freiwillige gesucht, die als Bühnenordner fungiert haben. So haben wir am Abend vor der Bühne gestanden und hatten auch recht nette und exklusive Einblicke dahinter. Nur beim Abschlusskonzert von AMBROS haben wir dann nur die Einlaßkontrolle zum Festgelände gemacht. Aber Ambros war an dem Abend neben seinem Dialekt eh sehr schwer zu verstehen.

Wir fingen in dem Jahr an Mittags und auch am Abend im Zielort ein zu kaufen und vor der Unterkunft eine richtig schöne Brotzeit zu machen.

Wir haben mit 4 Leuten angefangen und am Ende waren es ein ganzes Picknick.

Im Allgäu hat es uns dann mal so richtig eingeregnet. Das ganze Feld stoppte da wo es gerade war und alle suchten Schutz. Sämtliche Balkone, Bushäuschen, Garagen und Vordächer standen mit Radlern voll. Einige haben sich auf freier Wiese allerdings auch den einzigen Baum gesucht, aber alle haben es überstanden.

Ja und neue Lieben haben sich in diesem Jahr ergeben. Und wie ich 2017 in Gersthofen erfahren habe, Haltbarkeit bis heute.

 

In Bad Tölz hatten wir freien Eintritt ins Alpamare. Als wir gerade oben mit den Reifen in die Rutsche wollten wer erwartet uns da?

Unsere Polizisten. Nicht in Badehose sondern in Lederkombi. Und ab ging es auf die Ringe die Wasserrutsche runter mit Kamerateam vom BR dabei.

Die Tage davor waren ca. 35 Grad heiß und die Lederkombis daher schnell wieder trocken. Bläd nur, dass am nächsten Morgen es regnete. Also waren alle, Radler und Polizisten in Regenklamotten unterwegs. Die Jungs von der Polizei hatten von dem Regen allerdings noch länger was. Als ich Guggi in der Wasserpause fragte wie es den so ginge war nur die lapidare Antwort heut sei alles grün. Er schob die Jacke seiner Kombi hoch und zeigte mir, dass der Arm darunter grün war, weil die nassen Kombis unter dem Regenoverall abfärbte.

 

Für mich ging es dann ab Lindau ein mal um den Bodensee Rum und danach wieder nach München zurück. Noch eine weitere Woche Radltour.